Plau am See

775 Jahre Plau am See

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Von 1235 bis 2010 – 775 Jahre Plau am See

Im Jahr 2010 ist es soweit. Plau am See wird stolze 775 Jahre alt und das soll natürlich gefeiert werden. Vereine und auch Privatpersonen haben sich bereits in diesem Jahr versammelt um die Vorplanung für die Geburtstagsfeier der Stadt zu übernehmen. Hierbei wurde bereits festgelegt, dass die Veranstaltungen zum 775 jährigen Jubiläum vom 30. August bis zum 5. September 2010 stattfinden sollen.

Der Zeitraum für die Feier des 775 jährigen Jubiläums von Plau am See wurde bewusst festgelegt. In dieser Zeit seien die wenigsten Einheimischen in Urlaub und die Schulferien sind vorbei. Ebenso sei es leichter die verschiedenen Veranstalter und Künstler in diesem Zeitraum zu finden.

Um das Wetter machen sich die Plauer Bürger keine Gedanken. „Die letzten Jahre gab es in diesem Zeitraum nie schlechtes Wetter und auch bei Regen können alle Veranstaltungen stattfinden“, so die Plauer Einwohner.

Bis Ende August sollen alle Termine für die Großveranstaltung in Plau am See feststehen. Garantiert ist jedoch schon jetzt, dass die Einheimischen und auch Besucher in Plau am See den 775. Geburtstag der Stadt ausgiebig feiern werden. Auch die Restaurants, Cafés und Bars werden in diesen Tagen zahlreiche Köstlichkeiten anbieten und das ein oder andere Programm veranstalten.

Natürlich wird die Stadt Plau am See mit einem neuen Wappen geschmückt, welches das stolze Alter von 775 Jahren präsentieren wird. Hierauf soll der Mecklenburger Ochsenkopf und ein Schriftzug über das Alter von Plau am See abgebildet werden.

Sollten Sie als Veranstalter beim 775. Geburtstag von Plau am See dabei sein wollen, sollten Sie sich rechtzeitig mit der Stadt in Verbindung setzen. Neue Ideen für Auftritte, Stände oder anderen Veranstaltungen werden in Plau am See gern gesehen und sind vor allem bei den Zuschauern sehr beliebt.

Auch als Zuschauer und Besucher lohnt es sich beim 775 jährigen Jubiläum dabei zu sein und einen kurzen Urlaub in Plau am See zu verbringen. Mit zahlreichen Auftritten, vielen Spielen, Musik und Tanz, sowie dem Angebot der örtlichen Lokalitäten, präsentiert sich Plau in Festtagen besonders feierlich. Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen und feiern sie mit den Einheimischen den 775. Jahrestag von Plau am See.