Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

News (Seite 1 von 2)

Parkhotel Klüschenberg mit Willy-Scharnow-Preis ausgezeichnet

Im Rahmen der in Berlin stattgefundenen Tourismusfachmesse ITB wurde das Parkhotel Klüschenberg in Plau am See für die Konzeption und Umsetzung von Aus- und Weiterbildungsprojekten mit dem Willy-Scharnow-Preis ausgezeichnet.  …mehr »

Amateurfunkkurse vermitteln Grundlagen der Sende- und Empfangstechnik

In dem vom Deutschen Amateur-Radio-Club in Plau am See durchgeführten Projekt „Amateurfunk von A-Z“ können sich Kinder zwischen 9 und 16 Jahren für den Amateurfunk begeistern. …mehr »

Neue Hotel- und Ferienanlage am Plauer See

Bis zum Juni 2011 soll die am Südufer vom Plauer See gelegene Hotel- und Ferienanlage „Seedorf“ unweit der Stadt Plau am See eröffnet werden. Laut der Planungen wird das Feriendorf neben erstklassigen Unterkünften auch verschiedene Freizeitanlagen zur Verfügung stellen. …mehr »

Orchester in der St. Marienkirche in Plau am See

Die in der St. Marienkirche in Plau am See stattgefundene musikalische Veranstaltung der „German Brass“ Band aus Hamburg sorgte im historischen Stadtkern des Luftkurortes für ein Konzerterlebnis der Extraklasse. …mehr »

4. Müritz-Fischtage in Plau am See

Vom 25. September bis 10. Oktober 2010 finden bereits zum vierten Mal die Müritz-Fischtage an der Mecklenburgischen Seenplatte statt. Im Laufe der Veranstaltung werden die kulinarischen Fischgerichte der Region in mehr als 40 teilnehmenden Restaurants serviert. …mehr »

Krönender Abschluss der 775-Jahr-Festwoche in Plau am See

Die Plauer Festwoche, die zum 775. Geburtstag des heutigen Luftkurortes veranstaltet wurde, ist mit einer faszinierenden Lampionfahrt und einem spektakulären Feuerwerk auf dem Plauer See zu Ende gegangen. …mehr »

Die Festwoche in Plau am See

775 Jahre. Solange ist es her, dass Plau am See, zur damaligen Zeit noch „Plawe“, an den schönsten Gewässern der Mecklenburgischen Seenplatte gegründet wurde. …mehr »

Neugestaltung des mittelalterlichen Marktplatzes abgeschlossen

In den letzten 6 Monaten hat sich der mittelalterliche Marktplatz in Plau am See dank der umfangreichen Sanierungsarbeiten um ein Vielfaches verschönert. Am 21. Mai wurde der neugestaltete Marktplatz eingeweiht. …mehr »

Erste Werbung für die 775-Jahrfeier

Kurz vor dem Osterfest stellte der Luftkurort Plau am See die ersten Plakate und Flyer zur diesjährigen Jubiläumsfeier vor. Ebenso wurden die bereits geplanten Höhepunkte der Veranstaltung veröffentlicht. …mehr »

Mehr Schutz vor der Grundschule in Plau

Obwohl die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h mit dem Hinweis auf rückläufige Verkehrszahlen abgelehnt wurde, sorgt eine neue Warnleuchte für mehr Sicherheit. …mehr »

Das Stadtjubiläum rückt näher

Es ist bald soweit. Im kommenden Jahr feiert die Kleinstadt Plau am See sein 775-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass sind bereits zahlreiche Veranstaltungen in Planung, welche die Einwohner und Besucher das ganze Jahr über faszinieren sollen. …mehr »

Neugestaltung vom Marktplatz in Plau am See

Nachdem der denkmalgeschützte Stadtkern von Plau am See schon seit vergangenem Jahr saniert wurden, sollen bis Ende des Jahres die Gehwege vor dem Marktplatz neu gestaltet werden. …mehr »

Plau am See wird zur Rosenstadt

Die von der Interessengemeinschaft „Plau lebt“ bereits im Jahr 2008 ins Leben gerufene Initiative zur Rosenbepflanzung der Innenstadt wurde am 24. Oktober 2009 fortgesetzt. …mehr »

Radweg zwischen Plau am See und Quetzin freigegeben

Am 23. Oktober 2009 wurde der vor kurzem fertig gestellte Radweg zwischen Plau am See und dem an der B 103 liegenden Ortsteil Quetzin für den Radverkehr freigegeben.  …mehr »

„Aphrodisische Hexenküche“ im Parkhotel Klüschenberg

Am Samstag, dem 17. Oktober 2009, präsentierte das Parkhotel Klüschenberg seinen Gästen im Rahmen der Veranstaltung „Plau kocht“ ein aphrodisierendes Menü. …mehr »

Lkw-Verkehr in Plau am See soll entschärft werden

Die unter anderem an der Kantor-Carl-Ehrich Schule in Plau am See vorbeiführende, stark befahrene Bundesstraße B 191 ist seit geraumer Zeit ein Dorn in den Augen der Einheimischen. …mehr »

Radwanderwege in Mecklenburg-Vorpommern begeistern

Als eine der beliebtesten Radfahrregionen in ganz Deutschland, zieht das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern jährlich zahlreiche Touristen auf die durch die Natur führenden Radwanderwege. …mehr »

Die „Müritzer Fischtage“ haben begonnen

Aufgrund der in den Gewässern der Mecklenburgischen Seenplatte lebenden Spezialität, der kleinen Maräne, werden im Luftkurort Plau am See bereits zum dritten Mal die „Müritzer Fischtage“ veranstaltet. …mehr »

Tag der offenen Tür im Eisenbahn-Romantik-Hotel in Plau am See

Zum Tag der offenen Tür konnte das am 15. August 2009 eröffnete „Eisenbahn-Romantik-Hotel“ in Plau am See zahlreiche Gäste begrüßen.  …mehr »

Hexe „Plaulina“ verzaubert das Ortsbild in Plau am See

Die nach einer alten Sage bekannt gewordene Hexe „Plaulina“ wurde während der so genannten Schau-Sägearbeiten in Plau am See als Holzskulptur verkörpert. …mehr »

Yachthafen am Plauer See soll im Jahr 2011 fertig sein

Obwohl die Pläne für den Bau eines neuen Yachthafens am Plauer See erst vor kurzem vorgestellt wurden, sind die Ziele bis zum Jahr 2011 bereits klar definiert. …mehr »

Begeisterung beim Musiksommer in der St. Marienkirche Plau am See

Das Organisten-Duo Elke Schneider und Volker Jeackel sorgte bereits zum zweiten Mal mit einem abwechslungsreichen Konzert beim Musiksommer in der St. Marienkirche Plau am See für Begeisterung.  …mehr »

Historische Bahnhofsgebäude werden zur Hotelkette

Der Gründer der Prignitzer Eisenbahn hat seine Position als Geschäftsführer aufgegeben um sich mit dem Umbau von historischen Bahnhofsgebäuden voll und ganz dem Tourismusgeschäft zu widmen. …mehr »

„Müritzer Fischtage“ beginnen in Plau am See

Vom 26. September bis zum 11. Oktober finden entlang der Mecklenburgischen Seenplatte zwischen Plau am See und Waren an der Müritz die berühmten „Müritzer Fischtage“ statt.  …mehr »

Spendenaufruf für die St. Marienkirche in Plau am See

Die Sanierung der St. Marienkirche in Plau am See hat bereits sichtbare Fortschritte gemacht. Mit dem Spendenaufruf soll der für das nächste Jahr noch nicht gesicherte Betrag von 25.000 Euro erzielt werden. …mehr »

Zunehmender Tourismus an der Mecklenburgischen Seenplatte

Die Urlaubsorte an der Mecklenburgischen Seenplatte machen der Ostseeküste mit zunehmenden Besucherzahlen und zahlreichen Touristenangeboten immer mehr Konkurrenz.  …mehr »

Neues Hotel am Fleesensee

In der seit einiger Zeit als „Land Fleesensee“ bezeichneten Region zwischen Plau am See und Waren an der Müritz wird ein neues 4-Sterne Hotel eröffnet. …mehr »

Ausbau neuer Radwege in Mecklenburg Vorpommern

Der Ausbau neuer Rad- und Wanderwege in Mecklenburg Vorpommern geht weiter. Über 3.000 Kilometer sind von den Straßenbauern geplant.  …mehr »

10. Treckertreffen in Quetzin

Bereits zum zehnten Mal trafen sich tausende Besucher in dem Plauer Ortsteil Quetzin um beim Oldtimer- und Treckertreffen dabei zu sein.  …mehr »

Plauer Klinikum übernimmt Doktor aus Brasilien

Die MediClin Klinik Plau am See begrüßt den ersten Brasilianer, welcher im Rahmen eines Austauschprojekts die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie absolvieren wird.  …mehr »

Musiksommer 2009 in Plau am See

Am 24.06. ist es wieder soweit. Um 20 Uhr wird in der St. Marienkirche mit einem traditionellen Eröffnungskonzert der Musiksommer 2009 eröffnet.  …mehr »

Marktplatz in Plau am See wird erneuert

Zur Verschönerung der Innenstadt soll der Marktplatz in Plau am See die nächsten Monate neu aufgebaut werden. …mehr »

Neuer Sportboothafen in Plau am See

Obwohl Umweltverbände und Naturschützer die ein oder anderen Bedenken und Einwände haben, soll im Nordosten des Plau am Sees ein weiterer Sportboothafen entstehen.  …mehr »

Kindertag im Natur- und Umweltpark Güstrow

Der diesjährige Kindertag im Natur- und Umweltpark Güstrow (NUP) widmete sich voll und ganz den Bienen. Der Bienenwagen aus Plau am See sorgte sowohl beim Beobachten, als auch beim Probieren des Honigs für Begeisterung. …mehr »

Schleuse am Plauer See wieder in Betrieb

Die seit Monaten, aufgrund von Reparaturarbeiten, gesperrte Schleuse am Plauer See ist ab dem 15.05.2009 wieder freigegeben.  …mehr »

Spitzenkoch aus Plau am See erneut mit einem Stern ausgezeichnet

Raik Zeigner, dem 25 jährigen Chefkoch aus Plau am See, wurde bereits zum dritten Mal ein Stern für seine Kochkünste im Krakower Restaurant „Ich weiß ein Haus am See“ verliehen.  …mehr »

Erneut 4 Sterne für das Parkhotel Klüschenberg

Die erstmals im Jahr 2001 verliehenen 4 Sterne machen das Parkhotel Klüschenberg zu einer sehr beliebten Unterkunft in Plau am See. Mit einer kontinuierlichen Auslastung von über 50 Prozent ist es auch dieses Jahr gelungen, die beliebten 4 Sterne zu verteidigen. …mehr »

Plau beginnt Planung des 775. Jahrestages

Im Jahr 2010 wird in Plau am See der 775. Jahrestag der Kleinstadt an der Mecklenburgischen Seenplatte stattfinden. Die Planung der Veranstaltung hat bereits begonnen. Vom 30. August bis zum 5. September 2010 sollen 775 Jahre Plau am See so richtig gefeiert werden.  …mehr »

Schulbibliothek am Klüschenberg eröffnet

Pünktlich zum Tag des Buches wurde in Plau am See die neue Bibliothek in der Schule am Klüschenberg eingeweiht. Vor allem die direkte Ausrichtung auf die Interessen der Schüler und Jugendlichen sorgte für Begeisterung und interessierte Blicke. …mehr »

Neues Dach für die St. Marienkirche in Plau am See

Anfang Mai sollen in Plau am See die Bauarbeiten an der St. Marienkirche starten. Das bereits sehr alte Gebäude, welches vermutlich das letzte Mal im 18. Jahrhundert ein komplett neues Dach bekommen hat, soll in diesem Jahr erneuert werden.  …mehr »

« zurück 1 2 vor »