Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Mehr Schutz vor der Grundschule in Plau

Da die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h mit dem Hinweis auf rückläufige Verkehrszahlen abgelehnt wurde, soll eine neue Warnleuchte für mehr Sicherheit sorgen.

Die Baumaßnahmen an der B103 sollen bereits am 1. Dezember beendet und die neuen Straßen an die Stadt übergeben werden. Da schon im Vorfeld der Bauarbeiten über den Verkehr vor der Grundschule im Gespräch war, die Forderung einer 30-Zone jedoch abgelehnt wurde, soll in diesem Bereich zukünftig eine Warnleuchte auf die Schule aufmerksam machen.

Obwohl Geschwindigkeitsüberschreitungen nur in geringem Ausmaße ermittelt werden konnten, will die Stadt sichergehen und an dieser Stelle zusätzlich ein Messgerät aufstellen.

Wer also mit dem Auto an der Grundschule in Plau am See vorbeikommt, sollte sich sowohl aufgrund der Kinder, als auch wegen den zukünftigen Strafen an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten.