Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Spitzenkoch aus Plau am See erneut mit einem Stern ausgezeichnet

Raik Zeigner, dem 25 jährigen Chefkoch aus Plau am See, wurde bereits zum dritten Mal ein Stern für seine Kochkünste im Krakower Restaurant „Ich weiß ein Haus am See“ verliehen.

Am 09. Mai empfingen die Profiköche des Landes rund 250 Gäste in Heiligendamm, welche bei der Verleihung des Gourmetpreises von den regionalen Spezialitäten der Gourmets überzeugt wurden. Alles in Allem ist Kochen für eine derartige Menge reine Teamarbeit, so dass jeder Gang von einem Koch übernommen wird.

Sieger des Abends war wie erwartet der Vorjahressieger Tillmann Hahn von der Yachthafenresidenz „Hohe Düne“. Raik Zeigner, als jüngster Sternekoch der Region, belegte den dritten Platz.

Bei der Aftershowparty konnten die Köche, wie auch die Gäste der Veranstaltung den Abend gemütlich ausklingen lassen.