Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Spendenaufruf für die St. Marienkirche in Plau am See

Die Sanierung der St. Marienkirche in Plau am See hat bereits sichtbare Fortschritte gemacht. Mit dem Spendenaufruf soll der für das nächste Jahr noch nicht gesicherte Betrag von 25.000 Euro erzielt werden.

Wer in den letzten Wochen das Dach der St. Marienkirche in Plau am See besichtigte, dem werden zahlreiche nicht übersehbare Fortschritte bei der Sanierung direkt ins Auge fallen. Über 55 Tonnen Bauschutt wurden von über 120 fleißigen Helfern aus dem Gebäude getragen und auch das Mauerwerk wurde freigelegt.

Da der vom Förderverein und der Kirche bereitgestellte Betrag in Höhe von 40.000 Euro nicht wie geplant im nächsten Jahr, sondern schon in diesem Jahr vorgezogen wurde, fehlen derzeit 25.000 Euro.

Sowohl der Förderverein der St. Marienkirche, als auch der Plauer CDU-Chef Rüdiger Hoppenhöft appellieren jetzt an die Bevölkerung, die weitere Sanierung mit Spenden zu unterstützen.

Laut den aktuellen Angaben soll die Sanierung bis zum Ende des Jahres 2010 das komplette Dach, sowie die Fassaden des Kirchenschiffs und die Fassaden des Chors umfassen.