Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Neuer Radwanderweg am Plauer See

Selbstverständlich ist es schon seit langer Zeit möglich, die Mecklenburgische Seenplatte und den Plauer See mit dem Rad, oder bei einer Wanderung zu erkunden. Der neue Elbe-Müritz-Radweg, welcher voraussichtlich Anfang Mai 2009 genutzt werden kann, bietet jedoch völlig neue Möglichkeiten. Über 400km Rad- und Wanderweg laden zu atemberaubenden Touren durch die Natur und die verschiedenen Städte, wie beispielsweise Waren Müritz, Plau am See, Lübz und Parchim ein.

Eine Besonderheit des neuen Rundkurses ist die Verbindung von Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg. Hier müssen Radfahrer und Wanderer keinen Halt mehr machen, bzw. wie vorher auf andere Verkehrsmittel umsteigen.

Der neue Rundkurs, welcher durch eine Vernetzung der bestehenden Wege entstanden ist, erstreckt sich von Waren Müritz, über Pritzwalk, Wittenberge, bis Parchim und zurück in die Eldestadt Waren Müritz. Stets begeleitet von den Kulissen der Natur, sind somit ganz besondere Ausflüge möglich. Wer jedoch nicht den gesamten Rundkurs absolvieren möchte, kann jederzeit auf andere Rad- und Wanderwege der Region wechseln und die Länge der Tour selbst bestimmen.

Plau am See ist natürlich einer der besonderen Orte, der über den neuen Radwanderweg erreichbar sein wird. Die Natur am und um den Plauer See, sowie die Architektur der Kleinstadt machen Plau am See zu einem besonders beliebten Reise- und Ausflugsziel an der Mecklenburgischen Seenplatte.