Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Kindertag im Natur- und Umweltpark Güstrow

Der diesjährige Kindertag im Natur- und Umweltpark Güstrow (NUP) widmete sich voll und ganz den Bienen. Kein Wunder also, dass vor allem der Bienenwagen aus Plau am See besondere Aufmerksamkeit von den kleinen und großen Besuchern erhielt. Die Beobachtung der Königin, der Aufbau einer Bienenwabe, sowie viele Informationen über das Leben der Bienen und die Entstehung von Honig sorgten für viel Interesse und begeisterte Blicke.

Für die Kinder war der sonnige Tag im Natur- und Umweltpark Güstrow (NUP) das reinste Vergnügen. Geschminkt wie die Bienen konnten die Kinder unter anderem vom Honig naschen, Kerzen aus Bienenwachs herstellen, oder an den verschiedenen Ständen nach belieben malen und basteln.

Natürlich fehlte es an nichts. Ob Musik, Lagerfeuer, oder das Angebot von Bratwurst, Eis und Waffeln, im NUP Güstrow gab es alles, was zu einer richtigen Kinderfeier dazugehört.

Das Highlight des Kindertags im Natur und Umweltpark Güstrow war der mutige Auftritt der Kinder im Zirkuszelt. Ganz ohne Lampenfieber und mit gespannten Blicken der ängstlichen Klassenkameraden stiegen zwei Mädchen auf das Nagelbrett. Das Publikum war begeistert und applaudierte für diesen gelungenen Auftritt.

Alles in Allem war der Kindertag im NUP Güstrow eine gelungene Veranstaltung und ein Vergnügen für die ganze Familie.