Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Eisenbahn-Romantik-Hotel in Plau am See

Zum Tag der offenen Tür konnte das am 15. August 2009 eröffnete „Eisenbahn-Romantik-Hotel“ in Plau am See zahlreiche Gäste begrüßen.

An diesem Tag hatten die Besucher des Hotels die Möglichkeit das einmalige Design der Räumlichkeiten sowie die historischen Sehenswürdigkeiten des „Eisenbahn-Romantik-Hotels“ zu bestaunen. Das Hotel überzeugt sowohl von außen als auch von innen mit einem wunderschönen roten Lokomotivenstil. Diese Konzeption findet man auch in der Dekoration und Möblierung des neu eröffneten Hotels wieder. Die an den Wänden des Eisenbahn-Romantik-Hotels zu findenden Seidenimitattapeten und diverse Bilder unterstreichen den Charme des gesamten Ambientes.

Die Besucher konnten sich im hauseigenen Restaurant sowohl im Inneren als auch auf der gemütlich angelegten Sonnenterasse von den Spezialitäten der Köche überzeugen. Insgesamt bietet das Restaurant des Eisenbahn-Romantik-Hotels in Plau am See eine Kapazität von rund 80 Plätzen.

Für die Eisenbahnfans unter den Besuchern hat das Hotel eine besondere Attraktion zu bieten. Eine alte Lokomotive aus den 60er Jahren wurde restauriert und befindet sich seit dem in völlig neuem Glanz vor dem Hoteleingang.

Für interessierte Gäste des Eisenbahn-Romantik-Hotels in Plau am See bietet sich die Möglichkeit die besagte „V-100“ Dampflok unter fachmännischer Aufsicht selbst zu steuern.