Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Neugestaltung des mittelalterlichen Marktplatzes abgeschlossen

In  den letzten 6 Monaten hat sich der mittelalterliche Marktplatz in Plau am See dank der umfangreichen Sanierungsarbeiten um ein Vielfaches verschönert. Am 21. Mai wurde der neugestaltete Marktplatz eingeweiht.

Sowohl die neu angelegten Gehwege, als auch die Restaurierung vieler historischer Gebäude tragen dazu bei, dass der Marktplatz zukünftig noch mehr Besucher in das Zentrum des Luftkurortes ziehen wird.

Der unter Denkmalschutz stehende Stadtkern von Plau am See umfasst zahlreiche historische Fachwerkhäuser, die pünktlich vor dem 775. Geburtstag der Stadt saniert wurden. Ebenso wurden das ehemalige Postgebäude und das Dach der Marienkirche umfangreich erneuert.

Dem Beginn der Saison steht Plau am See demnach mit offenen Armen gegenüber. Die Stadt an der Mecklenburgischen Seenplatte hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Urlaubsort entwickelt und wird mit dem neugestalteten Marktplatz der Altstadt einen weiteren Anziehungspunkt für seine Gäste bereitstellen.

Obwohl die Sanierungsarbeiten vorerst abgeschlossen sind, stehen im Jahr 2010 bereits weitere Verschönerungen in Planung.