Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Marktplatz in Plau am See wird erneuert

Zur Verschönerung der Innenstadt soll der Marktplatz in Plau am See die nächsten Monate neu aufgebaut werden.

Das alte Kopfsteinpflaster hat sich im Laufe der Zeit abgesenkt und auch die Bürgersteige sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Nach den voraussichtlich im September beginnenden Bauarbeiten soll das jedoch ein Ende haben. Ein neues Pflaster für die Fahrbahn, sowie neu angelegte Bürgersteige sollen das Stadtbild verschönern und dem Tourismus in Plau am See ein angenehmes Ambiente bieten.

Während der Bauarbeiten werden der Marktplatz und das Rathaus voraussichtlich nur aus einer Richtung erreichbar sein. Besitzer von Häusern und Grundstücken, sowie dem Lieferverkehr wird demzufolge weitestgehend eine Zufahrt gewährt. Ein weiterer Vorteil der Anwohner ist, dass aufgrund des örtlichen Sanierungsgebietes keine Straßenausbaubeiträge entstehen.

Alles in Allem soll der Umbau des Marktplatzes in Plau am See den ersten Schritt zu einer ansehnlichen und beliebten Innenstadt werden. Geplant sind natürlich schon weitere Vorhaben, welche nach und nach die alten Makel der Stadt beheben sollen.