Plau am See

News

Plau am See
Parkhotel Klüschenberg - Hotel Plau am See

Hotel Plau am See

Die 775-Jahrfeier rückt näher

Kurz vor dem Osterfest stellte der Luftkurort Plau am See die ersten Plakate und Flyer zur diesjährigen Jubiläumsfeier vor. Ebenso wurden die bereits geplanten Höhepunkte der Veranstaltung veröffentlicht.

Die enorme Eigeninitiative der Plauer Bürger und die daraus resultierenden Projekte zeigen schon jetzt, dass der 775. Geburtstag der Stadt Plau am See eine ganz besondere Festwoche mit sich ziehen wird.

Als Überraschung für die Ende August beginnenden Veranstaltungen überreichten zwei einheimische Künstler bereits das erste Geschenk. Eine eigens für diesen Anlass komponierte „Plauer Symphonie“ mit dem Untertitel „Eine Stadt erklingt“ soll die Ohren der Gäste erfreuen. Die durch den CD-Verkauf entstehenden Erlöse sollen der Feier zu Gute kommen.

Neben der Symphonie gibt es bereits die ersten Plakate und Werbeflyer zu besichtigen, welche die geplanten Attraktionen der Festwoche enthalten. Schon jetzt steht fest, dass während der kostenlosen Veranstaltung für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.